Sie sind hier:

Instrumente CD-Serie

Baugruppen CD-Serie

Livestyle

OX7 / OX7UP

Memorytower XM

Giga- / Golden-Tower

Tip-Tronic für GT 48

Golden-Gate

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum

Datenschutz (DSGVO)

Rechtliche Hinweise

Allg. Geschäftsbedingungen


WERSI - Golden-Gate

Anfang der 90iger Jahre hat WERSI das erste Keyboard mit Touch-Display und GM-Format auf den Markt gebracht, das Pegasus 1. Wenig später konnte man die sogenannte Plus-Version anbieten. Dieses Keyboard erlaubte es erstmalig, Midi-Files abzuspielen. Als Daten-Transfer diente ein Floppy Laufwerk. Der Gedanke, diese Technik auch in die Orgeln - damals noch die CD-Serie - zu integrieren, forderte das ganze Können der WERSI-Ingenieure.

Das Ergebnis konnte sich sehen und vor allem hören lassen. Das Golden-Gate - die Brücke zwischen CD-Serie und Pegasus - war geboren. Neue Sounds und vor allem neue Styles sorgten für Aufsehen unter der WERSI-Kundschaft, die von der Erweiterung regen Gebrauch machte. Die Devise bei WERSI lautete: Stillstand ist Rückschritt. Deshalb wurde auch hier weiter entwickelt und über Zusatzsoftware konnte immer wieder "Frischer Wind" ins Instrument gebracht werden.


Copyright © 2024 - alle Rechte vorbehalten